Paliard, Claude Antoine

Aus Watch-Wiki
Version vom 17. November 2011, 21:16 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Paliard, Claude Antoine''' Französischer Uhrmacher Jacques Paliard wurde geboren 24. November 1718 in Beauregard (Doubs) als Sohn von ein Pi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Paliard, Claude Antoine

Französischer Uhrmacher

Jacques Paliard wurde geboren 24. November 1718 in Beauregard (Doubs) als Sohn von ein Pierre François Paillard, ein Landarbeiter in diesen Ort, und sein Frau Jeanne Claudine Chagrot. Er wurde getauft am 9. Oktober 1718 in Labergement-Sainte-Marie. Jacques Paliard heiratete am 11. September 1742 in Besançon Charlotte Suzanne Mongenet {1709-1797).
Jaques war Uhrmacher in diese Stadt, sein Bruder Claude Antoine Paliard wurde ebenfalls Uhrmacher und arbeitete in Besançon und Paris. Da es bei die abgebildete Uhr kein Anfangsbuchstabe eines Vornamens gibt ist es möglich das diese Uhr von Bruder Claude Antoine verfertigt wurde.

Von Jacques Paliard sind kein Nachkommen bekannt, er verstarb am 5. Januar 1787 in Besançon, 68 Jahre alt.
Sein Frau Charlotte verstarb am 3. August 1797 in Besançon, 88 Jahre alt.

Weiterführende Informationen

Quellen