Perigal, Francis (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Perigal)

Prunkvolle, englische, mit rotem Schildpatt furnierte Pendule für den osmanischen Markt mit Mondphase, Halbstunden-/Stundenselbstschlag und vier Melodien spielendem, stündlich auslösenden Carillon Francis Perigal, Royal Exchange, London, circa 1780, Möglich auch von Francis Perigal 3 hergestellt

Englischer Uhrmacher

Francis Perigal war der Sohn von Francis Perigal ein bedeutender Uhrmacher in London. Er wurde geboren im Jahre 1734 und getauft am 15. Dezember in der Kapelle in Castle Street. In 1753/de|1753]] wurde er Mitglied der Clockmakers Company und 6. April 1756 wurde er "Freeman of London". Er war Warden 1753, '54, '55. und Master 1756. Er übernahm sein Vaters geschäft am Royal Exchange. Er heiratete in "Bishopsgate Church" Marie Ogier (1744-1824), und war wohnhaft in Threadneedle Street in London. Aus dieser Ehe wurden 13 Kinder geboren, nur der älteste Sohn Francis Perigal wurde Uhrmacher und übenahm sein Vaters geschäft. Perigal, Francis. Clockmakers Company, 1753-80. Warden 1753, '54, '55. Master 1756.

Francis Perigal verstarb in 1821 und beerdigt in Berry Pomeroy, Devon

Weiterführende Informationen


Weblinks