Perrelet, Isaac

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch Perrelet)

Schweizer Uhrmacher

Isaac Perrelet wurde im Jahre 1704 in Le Locle, Neuchâtel, als Sohn des Meisterschützes Jean-Jacques Perrelet und Suzanne Vuagneux in Boudry geboren. Isaac wurde Waffenschmied. Doch später stellte sich heraus, dass es für ihn rentabler wäre, Uhrmacher zu sein. Also wurde er Meister Uhrmacher. Er heiratete Judith Vuille am Samstag, den 21. April 1731 in Le Locle. Aus dieser Ehe wurden 4 Kinder geboren. Die beiden Söhne Jean-Jacques und Pierre-Henri wurden Uhrmacher.

Isaac Perrelet verstarb am Donnerstag den 6. Mai 1773 in Le Locle, Jahre alt.

Schüler von Isaac Perrelet

Jean-Jacques bildete etwa 2 Jahre lang Pierre Abraham Japy und dessen Bruder Frédéric Japy in Le Locle zum Uhrmacher aus.