Perrelet, Jean-Frédéric

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch Perrelet)

Schweizer-Französischer Uhrenhändler

Jean-Frédéric Perrelet wurde am 12. September 1849 in Besançon geboren. Er war der Sohn des Uhrgehäuseherstellers Eugène Perrelet und Uhrenfabrikante Henriette Brandt. Jules-Eugène war der Bruder von Jules-Eugène, Philippe-Henri und Alexandre-Joseph Perrelet.

Jean-Frédéric heiratete Marie-Virginie Gabrielle Reimbolte um 1885. Marie-Virginie war eine Tochter ders Uhrmachers und Juwelier Joseph-Camille Reimbolte und den Uhrmacherin Hortense Benoist. Aus dieser Ehe von Jean-Frédéric mit Marie-Virginie wurden 5 Kinder geboren. Der Sohn Henri-Gabriel-Frédéric Perrelet wurde Präzisions Mechaniker und lieferte Zahnartz Fournituren.

Jean-Frédéric Perrelet verstarb am 16. Dezember 1941 in Aix-en-Provence, 92 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge