Perrelet, Eugène

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch Perrelet)

Schweizer-Französischer Uhrgehäusehersteller

Eugène Perrelet wurde am 11. Februar 1811 in Saint-Imier geboren und am 3. März getauft. Er war der Sohn von Benjamin Perrelet und Julie De La Reussille.

Eugène heiratete den Uhrenfabrikante Henriette Brandt am 2. Mai 1837 in Le Locle. Henriette Brandt war eine Tochter des Uhrmachers Jean-Jacques Brandt und Lydie Sandoz Otheneret, aus einer zweite Ehe von Jean-Jacques.

Eugène siedelte um nach Besançon und aus die Ehe mit Henriette Brandt wurden in dieser Stadt 7 Kinder geboren. Der Sohn Jules-Eugène Perrelet wurde Uhrgehäusehersteller. Philippe-Henri wurde Uhrmacher. Der Sohn Alexandre-Joseph Perrelet wurde Uhrmacher und Uhrenfabrikant, er heiratete Léa-Lina Jeanrichard dit Bressel. Der Sohn Jean-Frédéric wurde Uhrenhändler. Tochter Célina Perrelet (1843-1918) heiratete den Uhrmacher Just Songeon (1840-1901).

Eugène Perrelet verstarb am 7. Januar 1865 in Besançon, 53 Jahre alt.