Piguet, Arnold (1)

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Piguet)

Schweizer Uhrmacher und Mechaniker

Arnold Piguet wurde am 8. März 1865 in Le Crêt-des-Lecoultre, Le Chenit geboren. Er war der Sohn von Louis Elisée Piguet und Adrienne Henriette Golay. Mit seinen Brüdern Michel François Piguet, Henri Louis Piguet, Robert Alexis Piguet und Adrien Auguste Piguet ubernahm er die von seinem Vater gegründete Firma Louis Elisée Piguet, welche später umbenannt wurde in Louis Elisée Piguet & Fils. Er wurde ausgebildet an die l'École d'Horlogerie von Genf.

Arnold heiratete am 27. Mai 1889 Élise Sophie Piguet in Le Brassus, Le Chenit. Élise Sophie Piguet war eine Tochter des Uhrmachers Henri Michel Piguet. Aus dieser Ehe wurden 2 Söhne geboren, Louis Elisée Piguet und Hector Henri Piguet (des Timbres).

Arnold Piguet verstarb am 5. Mai 1899 in Le Brassus bei die Mühle, nur 34 jahre alt. Er Starb an den Folgen der Abkühlung während der Überlauf des Strom La Lande.

Quelle[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge