Robin, Nicolas-Robert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
 
Französischer Uhrmacher
 
Französischer Uhrmacher
  
Nicolas-Robert Robin war der ältestete Sohn von [[Robin, Robert|Robin, Robert]] ''(1742-1799)'', der einer der berühmtesten Uhrmacher im Frankreich des 18. Jahrhunderts war. Nicolas-Robert Robin wurde geboren im Jahre [[1775/de|1775]]. Sein Bruder war [[Robin, Jean Joseph|Jean Joseph Robin]]. Er heiratete Mademoiselle Lory, aus die Ehe wurde ein Tochter Marguerite-Claudine Robin geboren.
+
Nicolas-Robert Robin war der ältestete Sohn von [[Robin, Robert|Robin, Robert]] ''(1742-1799)'', der einer der berühmtesten Uhrmacher im Frankreich des 18. Jahrhunderts war. Nicolas-Robert Robin wurde geboren im Jahre [[1775/de|1775]]. Sein Bruder war [[Robin, Jean Joseph|Jean Joseph Robin]]. Er heiratete Mademoiselle Lory, aus die Ehe wurde ein Tochter Marguerite-Claudine Robin ''(um 1800-1860)'' geboren.
Sie heiratete später Architekt Viel. Der Rohn aus diese ehe war [[Viel-Robin, Robert|Robert Viel-Robin]].
+
Sie heiratete später Architekt Viel. Der Sohn aus diese ehe war [[Viel-Robin, Robert|Robert Viel-Robin]].
  
 
Nicolas-Robert Robin wurde Uhrmacher der König Louis XVIII, er verstarb bereits im Jahre [[1812/de|1812]].
 
Nicolas-Robert Robin wurde Uhrmacher der König Louis XVIII, er verstarb bereits im Jahre [[1812/de|1812]].

Version vom 3. Dezember 2012, 14:32 Uhr

Robin, Nicolas-Robert (Robert-Nicolas)
(siehe auch: Robin)

Französischer Uhrmacher

Nicolas-Robert Robin war der ältestete Sohn von Robin, Robert (1742-1799), der einer der berühmtesten Uhrmacher im Frankreich des 18. Jahrhunderts war. Nicolas-Robert Robin wurde geboren im Jahre 1775. Sein Bruder war Jean Joseph Robin. Er heiratete Mademoiselle Lory, aus die Ehe wurde ein Tochter Marguerite-Claudine Robin (um 1800-1860) geboren. Sie heiratete später Architekt Viel. Der Sohn aus diese ehe war Robert Viel-Robin.

Nicolas-Robert Robin wurde Uhrmacher der König Louis XVIII, er verstarb bereits im Jahre 1812.