Rodanet, Auguste Hilaire

Aus Watch-Wiki
Version vom 30. März 2010, 18:02 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Rodanet, Auguste Hilaire''' Französischer Uhrmacher Auguste Hilaire Rodanet war der Sohn von Julien Hilaire Rodanet und Onkel vo…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rodanet, Auguste Hilaire

Französischer Uhrmacher

Auguste Hilaire Rodanet war der Sohn von Julien Hilaire Rodanet und Onkel von Henry Rodanet. Auguste wurde geboren am 5. Juni 1837 zu Rochefort (Sur Mer). Er wurde Uhrmacher, Händler und Vertreter von Patek Philippe in Frankreich. Im Jahre 1858, im Alter von 21 gewann er eine Silbermedaille für ein Chronometer. 1867 wurde durch Auguste Hilaire in Genf Uhren von seinem Vater ausgestellt. Auguste Hilaire Rodanet war ausserdem Bürgermeister der 2. Arrondissement von Paris zwischen 1804 und 1807.

Er starb im Alter von 70 im Jahre 1907

Quelle

Forum A Montres