Rousseau, Guillaume

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Rousseau)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Guillaume Rousseau war ein Einwohner von Saint-Nicolas d'Aliermont, er wurde am Montag, den 26. Juli 1706 in Saint-Nicolas geboren als Sohn von Nicolas Rousseau und Magdeleine Dujardin.

Guillaume heiratate Marie Croutte am Freitag, den 30. Oktober 1733. Marie Croutte kam mit ihren Bruder Charles-Antoine Croutte von Arques-la-Bataille nach Saint-Nicolas d'Aliermont. Charles-Antoine gründete ein Atelier wo er Großuhren fertigte. Seine Schwester war ihm behilflich, und Guillaume Rousseau wurde zum Uhrmacher ausgebildet von sein Schwäger, er gründete später ein eigenes Atelier.

Aus dieser Ehe von Guillaume und Marie wurden 5 Kinder geboren wovon einige als kleines Kind verstarben. Von die andere Kinder ist kein Beruf aufgelistet.

Guillaume Rousseau verstarb am Mittwoch, den 30. April 1738 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 76 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge