Schaffo, Kurt

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schaffo, Kurt

Schweizer Uhrmacher

Der zeitgenössischer Uhrmacher aus Le Locle arbeitete bei dem bekannten Tourbillonbauer Fritz Robert-Charrue, bevor er sich mit seiner nach ihm benannten Firma selbständig machte und sich auf das handwerkliche Skelettieren von Uhrwerken spezialisierte. Bei Schaffo bleiben alle Arbeitsgänge innerhalb der Familie: Sein Sohn Christophe graviert die Arbeiten seines Vaters. Nur ca. 20–30 mechanische Armbanduhren, alles Unikate, verlassen unter seinem Namen jährlich seine Werkstätten. Etwa die gleiche Anzahl Uhren bearbeitet er für namhafte Uhrenmarken wie Zenith und Corum.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge