Scheld, Heinrich: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{bearbeiten}}
+
[[Bild:Scheld Zifferblattmarke.jpg|thumb|Heinrich Scheld Ulrichstein<br>Zifferblattsignatur einer [[Taschenuhr]]]]
[[Bild:Heinrich Scheld.jpg|thumb|Heinrich Scheld Ulrichstein<br>Zifferblattsignatur einer [[Taschenuhr]]]]
 
 
[[Scheld, Heinrich]]
 
[[Scheld, Heinrich]]
 
  
 
Deutscher Uhrmacher
 
Deutscher Uhrmacher
  
Heinrich Scheld war in Ulrichstein (kleine Stadt im Vogelsbergkreis in Hessen, Deutschland) ansässig. Scheld verwendete für seine [[Taschenuhr]]en u.a. Werke der [[Firma Robert Frères]] aus Villeret/Schweiz.
+
Heinrich Scheld war in Freienseen [https://goo.gl/maps/4aWzdnCiAaNUtBzA8 (diesen Ort anzeigen)] bei Laubach und Ulrichstein (kleine Stadt im Vogelsbergkreis in Hessen, Deutschland) ansässig [https://goo.gl/maps/cu2B2u4gx27v4bpK8 (diesen Ort anzeigen)]. Beide Kleinstädte liegen nur zehn Kilometer voneinander entfernt. Scheld verwendete für seine [[Taschenuhr]]en u.a. Werke der [[Minerva|Firma Robert Frères]] aus [[Villeret]]. Er lieferte auch Großuhren wie Pendulen und Regulateure. Im Klockhaus' kaufmännisches Handels- und Gewerbe-Adressbuch Deutschen Reichs Band 3. 1939  wurde er  in Ulrichstein al Gold- und Silberwarenhändler (Juweliere) aufgelistet. Er signierte seine Uhren mit den Namen Heinrich Scheld Ulrichstein und Heinrich Scheld Freienseen
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie S]]
 
[[Kategorie:Biographie S]]

Aktuelle Version vom 4. September 2023, 13:52 Uhr

Heinrich Scheld Ulrichstein
Zifferblattsignatur einer Taschenuhr

Scheld, Heinrich

Deutscher Uhrmacher

Heinrich Scheld war in Freienseen (diesen Ort anzeigen) bei Laubach und Ulrichstein (kleine Stadt im Vogelsbergkreis in Hessen, Deutschland) ansässig (diesen Ort anzeigen). Beide Kleinstädte liegen nur zehn Kilometer voneinander entfernt. Scheld verwendete für seine Taschenuhren u.a. Werke der Firma Robert Frères aus Villeret. Er lieferte auch Großuhren wie Pendulen und Regulateure. Im Klockhaus' kaufmännisches Handels- und Gewerbe-Adressbuch Deutschen Reichs Band 3. 1939 wurde er in Ulrichstein al Gold- und Silberwarenhändler (Juweliere) aufgelistet. Er signierte seine Uhren mit den Namen Heinrich Scheld Ulrichstein und Heinrich Scheld Freienseen