Schild, Anton (1800-1877): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
 
Schweizer Uhrmacher
 
Schweizer Uhrmacher
  
Schild, der auch Landwirt war, gründete ca. [[1850]] mit Hilfe seiner Tochter [[Schild, Leseli|Leseli]] eine Lehrwerkstatt für Uhrmacher. Diese entwickelte sich zu einer [[Manufaktur|Uhrenmanufaktur]] in der hauptsächlich [[Rohwerk]]e finissiert wurden. Schilds Söhne [[Schild, Adolph | Adolph]] und [[Schild, Urs | Urs]] waren ebenfalls in der Uhrenindustrie tätig.
+
Schild, der auch Landwirt war, gründete ca. [[1850]] mit Hilfe seiner Tochter [[Schild, Leseli|Leseli]] eine Lehrwerkstatt für Uhrmacher. Diese entwickelte sich zu einer [[Manufaktur|Uhrenmanufaktur]] in der hauptsächlich [[Rohwerk]]e finissiert wurden. Schilds Söhne [[Schild, Adolph | Adolph]] und [[Schild, Urs (1829-1888) | Urs]] waren ebenfalls in der Uhrenindustrie tätig.
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
  
 
[[Kategorie:Hersteller]]
 
[[Kategorie:Hersteller]]

Version vom 25. September 2006, 23:37 Uhr

Schild, Anton (1800-1877)

Schweizer Uhrmacher

Schild, der auch Landwirt war, gründete ca. 1850 mit Hilfe seiner Tochter Leseli eine Lehrwerkstatt für Uhrmacher. Diese entwickelte sich zu einer Uhrenmanufaktur in der hauptsächlich Rohwerke finissiert wurden. Schilds Söhne Adolph und Urs waren ebenfalls in der Uhrenindustrie tätig.