Schwab & Brandt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Schwab & Brandt''' Schweizer Uhrenfabrikation Die Schweizer Uhrenfirma Schwab & Brandt war ein umbenennung von de Firma Schwab & Loeillet, Tempor Watch…“)
 
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
Erstmalig wird die Manufaktur im Jahr [[1887/de|1887]] erwähnt. Zuerst hieß sie Loeillet & Schwab "LS" mit der Bildmarke einer "Blume im Dreieck" [[1888/de|1888]] wurde der Name in "Schwab & Loeillet" gewechselt
 
Erstmalig wird die Manufaktur im Jahr [[1887/de|1887]] erwähnt. Zuerst hieß sie Loeillet & Schwab "LS" mit der Bildmarke einer "Blume im Dreieck" [[1888/de|1888]] wurde der Name in "Schwab & Loeillet" gewechselt
Die Firma verwendete für sein [[Chronograph]]en ein Schweizer Patent Nr. 5617.  
+
Die Firma verwendete für sein [[Chronograph]]en ein Schweizer Patent Nr. 5617. Dieses Paten wurde am [[12. September]] [[1892/de|1892]] verliehen. Patentnemer war Michel Reymond-Rühlé
  
  
  
 
+
==Externe Links==
am [[12. September]] [[1892/de|1892]] ein Schweizer Patent Nr. 5617, patentnemer war
+
*[http://wansor.vs120138.hl-users.com/Uhrenseite/eig_Taschenuhren_Bilder/dritte_Seite_Chron-Schwab1.php Schwab & Loeillet Pauls Uhrenseite]
 
+
* [http://www.uhrenpaul.de/ Pauls Uhrenseite]
  
 
[[Kategorie:Hersteller]]
 
[[Kategorie:Hersteller]]

Version vom 6. Mai 2012, 19:31 Uhr

Schwab & Brandt

Schweizer Uhrenfabrikation


Die Schweizer Uhrenfirma Schwab & Brandt war ein umbenennung von de Firma Schwab & Loeillet, Tempor Watch Co. SA um 1930. In dieser Zeit war die Firma bekannt als Hersteller von Freimaurer-Uhren. Berühmt sind die Freimaurer-Uhren im dreieckigen Gehäuse.

Erstmalig wird die Manufaktur im Jahr 1887 erwähnt. Zuerst hieß sie Loeillet & Schwab "LS" mit der Bildmarke einer "Blume im Dreieck" 1888 wurde der Name in "Schwab & Loeillet" gewechselt Die Firma verwendete für sein Chronographen ein Schweizer Patent Nr. 5617. Dieses Paten wurde am 12. September 1892 verliehen. Patentnemer war Michel Reymond-Rühlé


Externe Links