Townley & Quilliam

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(sehe auch Townley)

Englischer Uhrenfabrikation in Liverpool und Händler

Townley & Quilliam circa 1830

Townley & Quilliam war in Liverpool 0 ansässig und tätig von etwa 1814 bis 1836. Die Firma wurde aufgezeichnet in Renshaw Street 60, Renshaw Street 61, Renshaw Street 65, Renshaw Street 4 und Ranelagh Street 30. Geschäftspartner waren möglich John Townley und Samuel Quilliam. Es gab mehr als eine Person mit dem Namen Townley. In Liverpool gab es James Townley, Thomas Townley (1), Thomas Townley (2), Edward Townley und William Townley, Thomas arbeitete mit sein Sohn Edward in die Firma Thomas Townley & Son. Samuel Quilliam arbeitete später in Elizabeth Street 32 und Elliott Street in Liverpool. Er belieferte Thomas Yates Slow-Beat Uhrwerke auf der Basis von Rohwerken des Herstellers William Brown aus Prescot aber immer mit der Signatur von Thomas Yates auf dem Werk und dem Zifferblatt. Sein Sohn Robert Henry Quilliam führte sein Vaters Betrieb weiter.

Weiterführende Informationen

Externe Link