Audemars

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Audemars

Mehrfachnennung

Inhaltsverzeichnis

Geschichte der Uhrmacherdynastie Audermars[Bearbeiten]

Die Vorfahren der Familie Audermars sind seit ca. 1600 im Vallée de Joux ansässig. Erwähnt wird Jacob Audemars (um 1558 - 1635) in Le Chenit. Er unterzeichnete eine Liste zur Forderung des Baus einer Kirche mit Pierre LeCoultre und 12 anderen Mitgliedern. Jacob Audemars war der Sohn von André Audemars (1530±), welcher in La Grave, Dauphiné, Hautes-Alpes, Frankreich geboren wurde. 1558 wurde André Bürger der Stadt Genf, der Name Audemars wurde alternativ auch Hodemart geschrieben. André Audemars ist der einzige Stammvater der späteren Familien Audemars. Nach 7 Generationen wurde schließlich auch Pierre Henri Audemars geboren.

Personen [Bearbeiten]

Firmen [Bearbeiten]

Quelle[Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge