Vaucher, Edouard-Auguste

Aus Watch-Wiki
Version vom 21. Januar 2017, 03:07 Uhr von Torsten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Vaucher)

Schweizer Uhrenhersteller und –händler

Edouard-Auguste Vaucher, auch Edward genannt, war der Sohn von George-Alfred Vaucher und Louise Catherine Lohner. Er wurde am 13. Januar 1819 in Fleurier geboren und getauft am 15. Januar. Edouard-Auguste führte gemeinsam mit seinen Brüdern Alfred-Louis und James-Henri die von dem Vater gegründete Firma Vaucher Neveu nach dessen Tod (1840) als Vaucher Frères weiter. Die Brüder spezialisierten sich auf den Handel mit China-Uhren. 1843 eröffneten sie eine Agentur in Kanton und später in Schanghai. Im Alter von 28 Jahren wurde in 1847 Edouard-Auguste Vaucher von Piraten ermordet, während er nach Hongkong und Shanghai fuhr. Für die Firma nahm er rund 40.000 Franken Schweizer Uhren mit.

Literatur

Weblinks