Vulliamy, Justin Theodore (1787–1870)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Vulliamy)

Englischer Uhr- und Chronometermacher

Justin Theodore Vulliamy war der Sohn von Benjamin Vulliamy (1747–1811) und wurde 1787 geboren. Er wurde zum Uhrmacher ausgebildet und führte das Familienunternehmen in Partnerschaft mit seinem älteren Bruder Benjamin Lewis Vulliamy (1780-1854) (firmierend als „Vulliamy & Sons“) bis 1821 weiter. Er war Mitglied der Clockmakers Company und Warden in 1820, '21, '22, und '23. Später war inhaber von. Er heiratete Married Elizabeth und hatte mit ihr sieben Kinder, wahrscheinlich sind einige in jungen Jahren gestorben. Bekannt sind die Kinder; Sarah (1826-1910); Edward (1828-1911); Justin (1831-1912); Elizabeth (died 1908); Theodore (1834-1921); Katherine (1836-1919) and Marie (1840-1885). Justin Theodore hatte aber seine aktive Karriere in Frankreich, wo er Wollspinnereien besaß und wo seine Kinder in geboren wurden. Nach ihrer Rückkehr nach England starb Elizabeth Bull in 1863 in Mickleham, Surrey, und wurde am Grabstätte der St. Michael and All Angels' Kirche begraben.

Justin Theodore Vulliamy starb 1870 in Mickleham, Surrey und wurde ebenfalls auf diesen Friedhof begraben.

Im Buch „George Meredith; his life and friends in relation to his work“ ist zu lezen.

Im Herbst 1863 traf George Meredith, Ehemann von Marie Vulliamy (1840–1885) und Tochter von Justin Theodore Vulliamy, Mitglied einer alten Hugenottenfamilie, die 1857 sich in Mickleham (ein paar Meilen entfernt von Escher) niedergelassen im "Old House". Ein entzückender roter Backstein, Giebelhaus, erbaut 1636, mit einem Stelle mit Walder und Hügel. Die Frau von Herrn Vulliamy, Elizabeth Bull war kürzlich gestorben, und er lebte hier mit seinen drei unverheirateten Töchtern. Von der Jüngsten, Marie, war Meredith sofort sehr beeindruckt. Sie war vierundzwanzig Jahre alt und sehr musikalisch.....

George Meredith heiratete nachher Marie Vulliamy.

Externe Links