W. Hoff & Fils

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hoff & Fils, La Chaux-de-Fonds, Nr. 22686, circa 1880, Herrentaschenuhr mit Federchronometerhemmung
Brückenwerk, Schlüsselaufzug, Kette/Schnecke, rhodiniert, geschliffen, rotgoldenes Räderwerk, verschraubte Goldchatons, Goldschrauben-Komp.-Unruh, gebläute, zylindrische Unruhspirale

Schweizer Uhrenhersteller

Die Firma W. Hoff & Fils war um 1880 als Uhrenproduzent in La Chaux-de-Fonds tätig. Ein 18 Krt. Goldene Hunter Taschenuhr mit einer ähnlichen Uhrwerk wurde damal von Charles Frodsham verkauft und bei Christie's in Genf am 11. November 2013 versteigert für 3,500 Schweizer Franken. Die Firma existierte vermutlich nicht sehr lang. Zur zeit gab es auch noch die Firma Gerome Hoff & Fils in La Chaux-de-Fonds. Ausserdem gab es auch noch den Uhrenfabrikanten Jean Guillaume von Hoff (1808-1885) und Eugène von Hoff (1845-1889).

Weiterführende Informationen