Wolf, Georg

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Wolf)

Anordnung von Georg Wolf aus dem Jahre 1940

Glashütter Uhrenfabrikant

Heinrich Georg Wolf wurde am 20. Mai 1870 geboren. Er war ein Sohn von Carl-Heinrich Wolf. Verheiratet war er mit Hedwig Marie geb. Kaal (*5.1.1874). Um 1903 wohnte er im elterlichen Haus auf der Hauptstraße. Nach dem Zusammenschluss der Fa. LIWOS waren sie wohnhaft am Markt 17. Später errichtete er sich ein Haus auf der Bergstr. 22.

Ab 1900 führte Georg die väterliche Firma Werkstatt zur Herstellung von Uhr- und Laufwerken, Telegraphenapparaten und Zahnstangen weiter.

In Zeiten des I. WK engagierte sich Georg Wolf für die neugegründete Kriegsindustrie-Zentrale in Glashütte. Vom Stadtgemeinderat wurde er zum Geschäftsführer verpflichtet.

Heinrich Georg Wolf starb 1942.

Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge