Wright & Craighead

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wright & Craighead

Wright & Craighead, Clerkenwell, London, Werk Nr. 8340, Geh. Nr. 4841, circa 1903, Feines Beobachtungschronometer der British Royal Navy mit 52,5 Minuten Karussell

Brittischer Chronometer und Uhrenhersteller


Die Uhrenfirma Wright & Craighead war in St John Street, Clerkenwell, London, ansässig. Diese Firma war vorher die Firma Bracebridge & Co. Die Firma Wright & Craighead stand unter leitung von Thomas Daniel Wright und war um 1900 tätig. Sie war bekannt um sein hochwertige und feine Uhren. Die Firma lieferte als "Makers to the Admiralty" dann auch verschiedene Uhren an die Brittische Marine. Verschiedene von diese Beobachtungsuhren wurden mit ein von Bahne Bonniksen erfunden Karrusell vorrichtung geliefert.


Weiterführende Informationen [Bearbeiten]

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge