Yverdon-Eluxa

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yverdon-Eluxa

Yverdon-Eluxa Sàrl Firmenlogo

Schweizer Uhrenhersteller von Neuenburger Pendeluhren

Yverdon-Eluxa wurde am 28. Juni 2008 von den Italienern Tommaso Panzella und Laurent Panzella gegründet. Eluxa wurde im Jahre 1947 in Biel als Eluxa AG gegründet doch nach dem Konkurs 2007 von Eluxa wurde die Produktion übenommen und nach Yverdon-les-Bains verlegt. Die Firma liefert Neuenburger Pendeluhren unter dem alten Namen Eluxa und unter dem neuen Namen Yverdon. Im Geschäft in Yverdon ist neben der Kollektion Pendulen auch eine große Auswahl an neuen und alten Uhren – Morbiers, Kuckucksuhren, Regulatoren und viele andere mehr.

Neuenburger Pendeluhren wurden auch von Zenith prodiziert, die deutsche Firma Schmid-Schlenker verkaufte Neuenburger Pendeluhren unter die Name "Du Château" in Deutschland, Niederlande und der Schweiz. Die Firma Le Castel in Chez-le-Bart bei Saint-Aubin ist ebenfalls Produzent von dieser Art von Pendulen. Die Uhren von Yverdon-Eluxa wurden aber bei Le Castel auf Bestellung gefertigt. Verwendet werden heute Uhrwerke der Firma Hermle.

Adresse

Yverdon-Eluxa Sàrl
Fabrik für Stil-Pendeluhren
Rue de la Maison Rouge 23
1400 Yverdon-les-Bains

Tél. +41 (0)24 425 96 62
Fax +41 (0)24 426 39 85

E-mail:[email protected]
Website: Yverdon-Eluxa

Anzeigen