Beyer, René: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{bearbeiten}}
+
(siehe auch: [[Beyer]])
[[Beyer, René]]
+
[[Datei:Muriel und René Beyer.jpg|thumb|250px|Muriel und René Beyer (1996)]]
 +
Schweizer Uhrmacher
  
Schweizer Uhrmacher
+
René Beyer wurde am [[5. Juni]] [[1963/de|1963]] in Zürich als Sohn des Uhrmachers [[Beyer, Theodor René|Theodor René Beyer]] und Anette Beyer Wild geboren. Er is ein Bruder von [[Beyer, Muriel|Muriel Beyer]]. René wurde wie sein Vater zum Uhrmacher ausgebildet und verbringt seine Lehr- und Wanderjahre in den USA.  [[1986/de|1986]] erleidet Theodor R. Beyer einen Herzinfarkt. René bricht seine Lehr- und Wanderjahre in den USA ab und übernimmt die Führung des Familienbetriebs zusammen mit seiner Mutter Annette Beyer.
 +
[[1996/de|1996]] geht die operative Leitung ganz an den damals 33-Jährigen René Beyer über – und damit die achten Generation. Beyer verordnet dem Geschäft innen wie aussen ein Total-Lifting. Auf Initiative von Annette Beyer führt das Familienunternehmen [[1989/de|1989]] den Verkauf von Schmuck ein, mit grossem Erfolg. Für den internationalen Chronometrie Wettbewerb im Jahre [[2009/de|2009]], veranstaltet von dem [[Musée d'horlogerie du Locle Château des Monts]], wurde René Beyer zum Mitglied des Ehrenkomitees berufen. [[2010/de|2010]] feiert René Beyer das 250-jähriges Jubiläum mit exklusiven Events und lancieren Uhren sowie eine neue Schmucklinie speziell zu diesem Jubiläum. Die Geschichte wird in einem Jubiläumsmagazin aufgearbeitet.
  
*leitet in 7. Generation das Unternehmen [http://www.beyer-chronometrie.ch Beyer Chronometrie]
+
René Beyer, Muriel Zahn-Beyer und Dr. Peter Max Gutzwiller bilden mit Annette Beyer als Ehrenmitglied den Verwaltungsrat der Beyer Chronometrie.
*Für den internationalen Chronometrie Wettbewerb 2009 - veranstaltet von dem [[Musée d'horlogerie du Locle Château des Monts]] - wurde René Beyer zum Mitglied des Ehrenkomitees berufen.
 
  
 +
==Weiterführende Informationen==
 +
*[[Familiengeschichte Beyer]]
 +
*[[Beyer Chronometrie AG]] ©
 
== Werke ==
 
== Werke ==
 
*[[Antike Uhren. Neuerwerbungen Uhrenmuseum Beyer, Zürich]]
 
*[[Antike Uhren. Neuerwerbungen Uhrenmuseum Beyer, Zürich]]
 
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]

Aktuelle Version vom 4. Juni 2013, 00:41 Uhr

(siehe auch: Beyer)

Muriel und René Beyer (1996)

Schweizer Uhrmacher

René Beyer wurde am 5. Juni 1963 in Zürich als Sohn des Uhrmachers Theodor René Beyer und Anette Beyer Wild geboren. Er is ein Bruder von Muriel Beyer. René wurde wie sein Vater zum Uhrmacher ausgebildet und verbringt seine Lehr- und Wanderjahre in den USA. 1986 erleidet Theodor R. Beyer einen Herzinfarkt. René bricht seine Lehr- und Wanderjahre in den USA ab und übernimmt die Führung des Familienbetriebs zusammen mit seiner Mutter Annette Beyer. 1996 geht die operative Leitung ganz an den damals 33-Jährigen René Beyer über – und damit die achten Generation. Beyer verordnet dem Geschäft innen wie aussen ein Total-Lifting. Auf Initiative von Annette Beyer führt das Familienunternehmen 1989 den Verkauf von Schmuck ein, mit grossem Erfolg. Für den internationalen Chronometrie Wettbewerb im Jahre 2009, veranstaltet von dem Musée d'horlogerie du Locle Château des Monts, wurde René Beyer zum Mitglied des Ehrenkomitees berufen. 2010 feiert René Beyer das 250-jähriges Jubiläum mit exklusiven Events und lancieren Uhren sowie eine neue Schmucklinie speziell zu diesem Jubiläum. Die Geschichte wird in einem Jubiläumsmagazin aufgearbeitet.

René Beyer, Muriel Zahn-Beyer und Dr. Peter Max Gutzwiller bilden mit Annette Beyer als Ehrenmitglied den Verwaltungsrat der Beyer Chronometrie.

Weiterführende Informationen

Werke