Blum, Eugène: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Schweizer Uhrmacher
Schweizer Uhrmacher


Eugène Blum erlernte das Uhrenhandwerk von seinen Vater. Gemeinsam mit seiner Frau, Alice Lévy, gründete er am [[15. Juli]] [[1911/de|1911]] eine [[Ebel|Etablissagewerkstatt]] in [[La Chaux-de-Fonds]]. Eugène Blum übernahm die technischen Aufgaben der Markenentwicklung, während Alice Levy für das Design der Ebel-Uhren zuständig war. [[Charles Blum]], der Sohn von Eugène Blum und Alice Lévy, übernahm später die Leitung der elterlichen Firma.
Eugène Blum erlernte das Uhrenhandwerk von seinen Vater. Gemeinsam mit seiner Frau, Alice Lévy, gründete er am [[15. Juli]] [[1911/de|1911]] eine [[Ebel|Etablissagewerkstatt]] in [[La Chaux-de-Fonds]]. Eugène Blum übernahm die technischen Aufgaben der Markenentwicklung, während Alice Levy für das Design der [[Ebel]]-Uhren zuständig war. [[Charles Blum]], der Sohn von Eugène Blum und Alice Lévy, übernahm später die Leitung der elterlichen Firma.


[[Kategorie:Biographie]]
[[Kategorie:Biographie]]
[[Kategorie:Biographie B]]
[[Kategorie:Biographie B]]

Version vom 5. Mai 2018, 10:59 Uhr

(siehe auch: Blum)

Schweizer Uhrmacher

Eugène Blum erlernte das Uhrenhandwerk von seinen Vater. Gemeinsam mit seiner Frau, Alice Lévy, gründete er am 15. Juli 1911 eine Etablissagewerkstatt in La Chaux-de-Fonds. Eugène Blum übernahm die technischen Aufgaben der Markenentwicklung, während Alice Levy für das Design der Ebel-Uhren zuständig war. Charles Blum, der Sohn von Eugène Blum und Alice Lévy, übernahm später die Leitung der elterlichen Firma.