Barraud & Lund

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manufacture Drocourt, Paris - Barraud & Lunds, 41 Cornhill, London, Nr. 2260, Werk Nr. 9868, circa 1870
Barraud & Lunds, Nr. 3-4696, circa 1870 Präzisionstaschenuhr mit Spitzzahnankerhemmung

(siehe auch: Barraud)

Brittischer Uhrenhersteller

Paul Philip Barraud gründete unter seinem Namen "Barraud" ein Uhrenfirma in Cornhill, London. Er hatte sieben Kinder. Seine Söhne Frederick , James und John erlernten ebenfalls das Uhrmacherhandwerk und folgten ihm in das Geschäft. Die Firma wurde als Frederick Joseph in 1809 in den Betrieb eintrat in "Barraud & Son" umbenannt. Als John um 1814 dazu kam firmierte man unter dem Namen "Barrauds".

Im Jahre 1838 wurde John Richard Lund Geschäftspartner der Firma. Seither nannte sich das Unternehmen "Barrauds & Lund". Als Frederick Philip verstarb in 1849 wurde es Barraud & Lund. John Richard Lund's Sohn John Alexander Lund wurde in 1869 Mitinhaber und wurde die Firma wieder umbenannt in Barraud & Lunds. Mit Hilton John Barraud ein Neffe von Frederick Joseph als letzte Barraud Uhrmacher. Die Firma wurde dann am Bishopsgate 14, London aufgezeichnet. Hilton John verstarb in 1880 und John Alexander Lund in 1902. Die Firma wurde dann aufgelöst.

Weiterführende Informationen