Baveux, Olympe-Anastasie

Aus Watch-Wiki
Version vom 12. Oktober 2015, 17:24 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Baveux)

Aliermonter Uhrmacherin und Wirtin, Frankreich

Olympe-Anastasie Baveux wurde am Mittwoch, den 3. August 1842 in Paris, 3e Arrondissement geboren. Sie war die Tochter Sohn des Uhrmachers Louis-Claude-Napoléon Baveux und sein zweite Ehefrau Marie-Catherine-Anastasie Fihue welche Uhrmacherin war. Olympe-Anastasie war vielleicht zwei mal verheiratet, aus ein mögliche erste Ehe mit ein Unbekannter Mann ist Tochter Olympe-Clémence-Anastasie Baveux bekannt, sie wurde in 1860 geboren und heiratete später den Uhrmacher Victor-Ernest Helie.
Olympe-Anastasie heiratete dann den Uhmacher Pierre-Albert Dehame am Samstag, den 21. September 1867 in Saint-Nicolas d'Aliermont. Aus dieser Ehe sind 3 Kinder bekannt, von den 2 Söhnen wurde Ernest-Edouard Dehame Uhrmacher. Bei der Hochzeit von Pierre-Albert und Olympe-Anastasie waren Uhrmacher Cyprien Paquet, Nicolas Dehame und Louis-Armand Petiteville Trauzeuge.

Olympe-Anastasie Baveux verstarb am Samstag, den 22. Dezember 1906 in - Saint-Nicolas d'Aliermont, 64 Jahre alt.