Benutzer Diskussion:Holger: Unterschied zwischen den Versionen

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Rotfuchs)
(Reparetur Maurice Lacroix)
Zeile 144: Zeile 144:
  
 
Ich mach jetzt den Rotfuchs für die Auktion ;-)
 
Ich mach jetzt den Rotfuchs für die Auktion ;-)
 +
 +
== Reparetur Maurice Lacroix  ==
 +
 +
Hallo Holger,
 +
ich bin Jörg und sitze gerade mit vollem Bauch bei Torsten. Er empfahl mir dich, da ich eine Maurice Lacroix (Automatik)besitze die nicht mehr geht. Das heißt sie müßte wahrscheinlich gereinigt und justiert werden. Kann Du mir dabei helfen?
 +
 +
--[[Benutzer:Pluta|Pluta]] 20:07, 6. Apr 2007 (CEST)

Version vom 6. April 2007, 19:07 Uhr

Hallo Holger

ich hab die Formatvorlage Kaliber nochmal überarbeitet. Ist aber aus meiner Sicht noch nicht optimal. Die Punkte "Geschichte des Herstellers" und "Varianten" sollten wir überdenken. Hast Du Vorschläge?--Wiki-fan 03:10, 5. Apr 2006 (CEST)


Formatvorlage Firmen

Schau mal bitte ob was Wesentliches fehlt.--Wiki-fan 01:54, 6. Apr 2006 (CEST)

schau mal bitte Sarja 1509 Drei Spalten sind in der rechten Tabelle nicht machbar. Es gibt noch viele, die mit einer Auflösung von 800x600 arbeiten!--Wiki-fan 00:43, 7. Apr 2006 (CEST)

Begriffe in der Tabelle

Hallo Holger,

sollten wir nicht bevor wir weitere Kaliber bearbeiten die Begriffe zumindest als Seiten anlegen um uns spätere "Nachverlinkungen" zu ersparen. Ich hab schon mal mit dem Begriff Stoßsicherung angefangen. Mal schauen, ob ich noch die Linien schaffe. Kannst ja mal nachschauen, ob alles richtig ist.--Wiki-fan 01:25, 8. Apr 2006 (CEST)

60.1

Danke für die Überarbeitung :-)--Wiki-fan 00:38, 14. Apr 2006 (CEST)

Formatvorlage

Hallo Holger,

ich hab mal ein paar Einträge von Uhrenmodellen bearbeitet. Ich brauche aber eure Meinung um eine Vorlage erstellen zu können.

ich frage aber auch noch MOMO und MECANICUS nach deren Vorschlägen. (Nicht wundern, ich kopiere diesen Text einfach in die jeweilige Diskussion um nicht alles bei jedem neu schreiben zu müssen.)--Wiki-fan 03:07, 14. Apr 2006 (CEST)

Goldene Uhr

Hallo Holger,

habe über Torsten erfahren, dass du die Möglichkeit hast meine goldne TU ca. 1860 zu reparieren. Bitte nehme über meine E-Mail altergeorg(at)online.de Kontakt zu mir auf.--Wiki-fan 02:27, 4. Mai 2006 (CEST)

Kategorie

Hallo Holger,

kannst du bei diesem Problem helfen?

Diskussion:Portal:Fachliteratur Uhr

Viele Grüße--Torsten 02:39, 19. Mai 2006 (CEST)

WHF

kann mir mal jemand sagen was "WHF" bedeutet. Böse Zungen hatten gemeint :"wahrhaft hinterfordert"!

Eigentlich steht WHF immer für Winkelhebelfeder - bei mir jedenfalls --Momo 23:56, 28. Mai 2006 (CEST)

Ich noch mal - Die Bohrungen in den Winkelhebelfedern sind entscheidende Merkmale für die Bestimmung in den Bildlisten!!!
--Momo 00:04, 29. Mai 2006 (CEST)

Ersatzteilbörse

Na dann nimm den Löschantrag eben wieder raus. Dann sollten wir aber die Ersatzteilbörse mit Inhalt füllen und in den Marktplatz integrieren. Dort macht die Börse Sinn.--Wiki-fan 21:41, 10. Jul 2006 (CEST)

1500 Artikel

Und wo trinken wir dann auf den 1500sten???--Wiki-fan 21:39, 11. Jul 2006 (CEST)

Und wann??? Ich mach' jetzt jedenfalls weiter...--Momo 23:10, 11. Jul 2006 (CEST)

Vorlage:Uhrenmodelle

Mein lieber Holger,

die Vorlage hab ich erstellt und probehalber bei der GUB 66.1 getestet. Bei der Übergabe der Variablen ist die Textformatierung durch : (Einrückung) wegzulassen. Werden innerhalb der Variable weitere Aufzählungen vorgenommen, ist ein Zeilenumbruch und ein anführender : zur Formatierung nötig.--Wiki-fan 00:23, 19. Jul 2006 (CEST)

Gold 750

Ich hab den Inhalt von Gold 750 nach Gold verlegt und einen Löschantrag gestellt. Bitte schreibt eure Meinung in die Diskussion bei Gold 750. Wenn ihr einverstanden seit, können wir mit der Verlinkung der bestehenden Artikel zu Gold beginnen.--Wiki-fan 23:01, 20. Jul 2006 (CEST)

Firmenlink

Hallo Holger,

bitte nur vom Artikel der jeweiligen Firma einen Link auf deren Internet-Seite, nicht von jedem Modell. Das sieht google nicht so gern (Linkfarm).--Wiki-fan 21:26, 31. Jul 2006 (CEST)

Nachtleuchtende Zeiger und Indexe

Hallo alle zusammen,

ich habe Nachtleuchtende Zeiger und Indexe zum Löschen vorgeschlagen weil der Artikel Leuchtfarbe diesen überflüssig macht und ausführlicher ist. Schreibt eure Meinung bitte in die Diskussion bei Nachtleuchtende Zeiger und Indexe.

Danke--Wiki-fan 23:53, 31. Jul 2006 (CEST)

Email

Hab dir email geschrieben, aber an die, die du selten abrufst :-((--Wiki-fan 21:47, 1. Okt 2006 (CEST)

Kunststoffglas

Hallo Holger,

handelt es sich bei den von dir zuletzt angelegten GUB Uhren bei dem Begriff Kunststoffglas um Plexiglas?

Ich würde das ggf. nachverlinken.--Torsten 20:20, 7. Okt 2006 (CEST)

GUB Automat

Kannst Du noch ein Foto von einer "GUB Automat" gebrauchen?--Momo 20:58, 9. Okt 2006 (CEST)

Foto von GUB 64

Bin ja schon beim Hochladen...:-)) Ich kann mich aber nur erinnern, Dich wegen der "GUB Automat" (s.o.) gefragt zu haben. Und das war bereits am 9. Oktober. Meine letzte Mail an Dich und Wiki-fan ging gestern Abend raus und drehte sich um die Lange 48. Wie auch immer- vielleicht klärt sich das mit dieser "mysteriösen " Nachricht von mir noch auf. Gruß - --Momo 21:24, 15. Nov 2006 (CET)

GUB 62.2

Hallo Holger,

Torsten hat mir gesagt, daß Du ein Meister Deines Faches im Auffrischen antiker Uhren bist. Du hast mir auch schon einige hilfreiche Tipps im GHUL-Forum zu dieser Uhr gegeben. Eigentlich wollte ich die Uhr ja wieder verkaufen. Aber wenn man sie optisch (und evtl. auch technisch)wieder schön hergerichtet bekommt, wäre es doch wieder ein schönes Stück (und somit mein erstes Sammlerstück!!!). Wenn Du die Arbeit machen würdest, setze Dich doch bitte mal mit mir in Verbindung ([email protected]).

Vielen Dank im Voraus.

GrußUwe--Trodat 09:46, 15. Nov 2006 (CET)

Winnerl

Winnerl gibt es schon! Winnerl, Joseph Thaddäus (1799-1886)

Winnerl löschen

Nö: da hab ich ´nen redirect hingemacht

Chronometerprüfung

wenn du den Artikel neu anlegen willst, dann muß der redirect nur überschrieben werden.

--Wiki-fan 19:56, 26. Jan 2007 (CET)

Rotfuchs

Ich mach jetzt den Rotfuchs für die Auktion ;-)

Reparetur Maurice Lacroix

Hallo Holger, ich bin Jörg und sitze gerade mit vollem Bauch bei Torsten. Er empfahl mir dich, da ich eine Maurice Lacroix (Automatik)besitze die nicht mehr geht. Das heißt sie müßte wahrscheinlich gereinigt und justiert werden. Kann Du mir dabei helfen?

--Pluta 20:07, 6. Apr 2007 (CEST)

Anzeigen