Benutzer Diskussion:Torsten/2009

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Hi [Bearbeiten]

ich seh dich auch ;-)Aufgestanden!

HGD 2:40, 03. Jan. 2009 (CEST)


Artikel auf Spielwiese [Bearbeiten]

Hallo Torsten, Erste Frage: Kannst Du Dich mit der von mir gewählten Definition zu Sondereditionen anfreunden? Zweite Frage: Kannst Du Dich auch mit dem Inhalt der beiden Artikel "Sondereditionen" und "Auszeichnungsuhren" anfreunden? Sende mal Signale. Gruß

HGD 9:24, 04. Jan. 2009 (CEST)

Artikel GUB wird zu groß [Bearbeiten]

Hallo Torsten,

wir haben jetzt eine ganze Menge Zusatzinfo/Insiderwissen dem GUB Artikel hinzugefügt, was zur Folge hat, dass Watch Wiki warnt: zu groß! Wir hatten sowieso das Gefühl, dass der Artikel zu lang wird und haben einen Vorschlag dies abzuändern. Den wollten wir aber vorher noch einmal mit Dir besprechen, bevor wir es machen würden. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst Du ja später noch einmal anrufen.

Gruß Systemad HGD 13:56, 04. Jan. 2009 (CEST)

Neuer Mittstreiter[Bearbeiten]

Wir haben einen neuen Mittstreiter, der sich sicherlich auch über eine Begrüßung von Dir auf seiner neuen Benutzerseite freuen würde.Aber das machst Du ja sowieso. Da haben sich die Mühen des Schreibens doch gelohnt.

--HGD 10:54, 06. Jan. 2009 (CEST)

Schnelle Bearbeitung[Bearbeiten]

Was man tun kann sollte man schnell tun, wer weiss schon, ob man es sonst noch tun kann.

HGD 4:15, 11. Jan. 2009 (CEST)

Artikel Uhrmacher[Bearbeiten]

Ja, da wollte ich ihn auch einstellen und bei GUB nur mit ein par Sätzen darauf verweisen. Leider ist das mangels Masse gescheitert. Es wäre bestimmt interessant da vergleichbare Artikel zu haben. Also - angehen! ;-)

HGD 2:53, 17. Jan. 2009 (CEST)


Aktion[Bearbeiten]

War die Aktion OK?

HGD 216:29, 17. Jan. 2009 (CEST)


Link Precis[Bearbeiten]

Der Link soll direkt zu VVB führen. Hm, kannst Du das mal bitte machen. Dann sehe ich wie es richtig ist.

HGD 2:46, 18. Jan. 2009 (CEST)

Link Precis[Bearbeiten]

Danke für den Sevice!


HGD 3:40, 18. Jan. 2009 (CEST)

Bildbreite in % ?[Bearbeiten]

Hallo Torsten, deine Idee die Bildbreite in Prozentangaben vorzugeben ist ja schön und gut, aber sie klappt nicht! Selbst ein Blick in die Hilfen von WP war nicht aufschlussreich. Bist du sicher, dass das überhauptmöglich ist? Wie?

Gruß Systemad HGD 13:28, 18. Jan. 2009 (CEST)


"Neue und bearbeitete Artikel" [Bearbeiten]

Was sollte man mit dieser Rubrik machen? So kann es meines Erachtens nicht bleiben. Eine Automatik, der wirklich neu angelegten bzw. neu bearbeiteten Artikel wäre das Beste. Aber geht das & wenn ja, wie?

HGD 18:13, 21. Jan. 2009 (CEST)


Aufgeräumt[Bearbeiten]

Habe versucht Dich etwas zu entlasten. Schau mal, ob noch was zu machen ist. Wenn ja, sag bescheid. Wir wollen uns, wenn alles erledigt ist, sprich auch die "Nissen" den Geist aufgegeben haben, wieder den Tabellen widmen. Kann sein, dass da noch Fragen auftauchen. Kannst auch mal anrufen, wenn Dir danach ist.

HGD 19:13, 23. Jan. 2009 (CEST)

Trennung von Inhalten [Bearbeiten]

Diskussion:GUB_70.3#Uhr_-_Uhrwerk Gruß --Holger 21:01, 25. Jan. 2009 (CET)

Zum Forum[Bearbeiten]

Hallo Torsten, Sollte man nicht eine Kategorie Archiv Forum anlegen? Man bekommt immer ein Warnung dazu.

HGD 4:38, 28. Jan. 2009 (CEST)

Literatur[Bearbeiten]

danke, den gleichen Text wollte ich auch gerade einfügen.

HGD 2:32, 29. Jan. 2009 (CEST)


Besuch bei Watch Wiki[Bearbeiten]

Hallo Torsten,


wieso landet man in diesem Forum http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=11&t=17807

über den Link "Besuch bei Watch Wiki", auf einer teilweise englischen Version von Watch Wiki???

Ist das so gewollt???


HGD 4:10, 01. 02. 2009 (CEST)


Danke für deine Antwort.

Dass die Neuordnung bei GUB Folgen auf solche Links, wie dem ersten in dem Forum hat, ist klar gewesen. Trotzdem bleibt die Frage, ob es gewollt ist, dass von einem Schweizer, deutschspachigen Forum auf die engische Version von Watsch Wiki verlinkt wird?

HGD 10:25, 01. 02. 2009 (CEST)


Tabellentests[Bearbeiten]

Hallo Torsten,

kannst Du mir mal Bilder von Deinem Bildschirm mit den drei Tabellendarstellungen aus meiner Spielwiese schicken?

--HGD 16:29, 8. Feb. 2009 (CET)

GUB Übersicht[Bearbeiten]

Auf meiner Spielwiese hab ich mal einen Versuch gemacht. Wenn er Dir gefällt, kannst Du ihn übernehman.

Gruß --HGD 19:51, 11. Feb. 2009 (CET)


Wasseruhr[Bearbeiten]

der Artikel musste verändert werden, weil er überwiegend ohne nachvollziehbare Genehmigung 1:1 aus einem geschützten Text stammte.

Gruß --HGD 13:30, 15. Feb. 2009 (CET)

Bilder Wikipedia [Bearbeiten]

Hallo Torsten,
ich habe zwei Bilder hochgeladen von Wikipedia für Museen seiten. Peking und Kassel. (Verbotene Stadt und Orangerie). Jezt habe ich eine frage ist die Quelleangabe und Lizenz so richtig gemacht oder muß es besser oder anders. Bitte hilfe ! Wenn es nicht richtig ist, gerne verbessern, ich sehe dann wie es richtig ist ! Von Museen habe ich noch mehr Bilder gefunden im Wikipedia.
Gruß --Meester Piet 13:03, 16. Feb. 2009 (CET)

Bild Glockenspielhaus[Bearbeiten]

Torsten, ich habe ein Bild gefunden vom "Glockenspielhaus", ich bin aber nicht sicher ob wir es so verwenden können wegen die Lizenz und was noch dazu geschrieben ist.
Bild Wikimedia

Gruß--Meester Piet 20:40, 26. Feb. 2009 (CET)


Baselworld 2009[Bearbeiten]

Guten Morgen,
wenn ich das richtig interpretiere, bist Du jetzt munter ...
Wie Du schon gesehen hast, habe ich fünf Uhren eingestellt. Ich höre für heute auf und werde versuchen die nächsten Tage immer abends zwischen 7 und 8 eine Uhr reinzustellen. Natürlich überprüfe ich vorher noch mal, ob Du nicht gerade dabei bist...
Gruß
--Oculus 11:36, 8. Mär. 2009 (CET)

Liste astronomischer Uhren[Bearbeiten]

Hallo Torsten
Diese Website fand ich gerade auf Internet http://astrouhr.telebus.de/uhrenliste/uhrenliste.html mit Adressen und teilweise Abbildungen, Link vielleicht verwendbar in Artikeln.

Gruß --Meester Piet 13:10, 8. Mär. 2009 (CET)


Beitrag auf Aktuelle Ereignisse [Bearbeiten]

Hallo Torsten,
wie Du ja weist, war ich die ganze Woche auf Dienstreise und habe also jetzt erst gesehen, dass Du meinen Beitrag auf den Aktuellen Ereignissen entfernt hast, ohne mir eine Nachricht zu geben, warum. Ich kann nicht erkennen, was der Grund dafür sein soll. Deshalb habe ich es wieder eingesetzt. Da die Sache mit GLR, was ja genauso wie mein Beitrag eine WW Interna ist, auch hier steht, habe ich es hier platziert. Jetzt hast Du ja sogar die Sache mit GLR noch weiter nach oben gerückt. Warum kann also mein Beitrag nicht auch hier stehen?
Gruß
--Oculus 10:09, 29. Mär. 2009 (CEST)


Beitrag auf Aktuelle Ereignisse 2 [Bearbeiten]

Hallo Torsten,
Zitat: Unterscheide genauer zwischen extern und intern und zwischen existenziell und unwichtig!
Man kann mit mir VERNÜNFTIG reden und ich bin auch durchaus für sachliche(!) Argumente offen! Belehren braucht man mich nicht! Du hättest mir einfach nur eine Nachricht schicken brauchen, mit welcher stichhaltigen Begründung Du meinen Beitrag von den Aktuellen Ereignissen gelöscht hast!
Verwendest Du hier nicht den Umgangston, den Du immer verurteilt hast?
Gruß
--Oculus 12:30, 29. Mär. 2009 (CEST)


Administartorrechte [Bearbeiten]

Hallo Torsten,
bitte nimm die Administratorrechte unverzüglich von meinem Account!
Gruß

--Oculus 11:22, 5. Apr. 2009 (CEST)

Kategorieen [Bearbeiten]

Hallo Torsten.

Ich habe endlich zeit um zu reagieren auf die neue Kategorieen Struktur, jezt ist mit alles klar und es ist viel besser so, es macht suchen in Sprachen auch wesentlich leichter. Es is gut so, ich habe bemerkt das es aber für Dich und Holger viel arbeit ist.


--Meester Piet 17:19, 15. Apr. 2009 (CEST)

Kategorieen [Bearbeiten]

Hallo Torsten

endlich habe ich Zeit zu antworten über die neue Kategorieen Struktur. Es ist mir jetzt ganz klar und es macht suchen im Sprache einfacher und alles ist übersichtlicher. Prima so, ich habe bemerkt das es viel arbeit für dich und Holger gegeben hat, chapeau !

Gruß, --Meester Piet 17:30, 15. Apr. 2009 (CEST)

Afbeeldingen gallerij Portret [Bearbeiten]

Hallo Torsten,

leider ist deine Arbeit nicht richtig, und muß du alles ändern! Afbeeldingen galerij Portret ist nicht gut niederlandisch es muß sein Afbeeldingen galerij portretten, wir schreiben Portret dann nicht groß (Ohne Majuskel)und da es mehrere Bilder sind ist es auch Plural. Schick mir mit E-mail die verschiedene Bildgalerie Unterkategorien und ich übersetze diese in Niederlandisch.

Gruß --Meester Piet 16:18, 21. Apr. 2009 (CEST)

Saxonia Uhr [Bearbeiten]

Hallo Torsten,

Dank deine Arbeit weiß ich jetzt was ich für ein Uhr habe im Sammlung Albrecht Költzsch (Uhrenfabrikation) :-)
Ich habe für viele Jahren von ein Kunde ein Saxonia Uhr bekommen! Wenn ich von Urlaub zurrück komme mache ich Bilder von diese Uhr, auch vom Werk, was ein Dreiviertel Platine hat aber kein echtes Glashütter werk ist, das verwenden wir bei System Glashütte

Gruß --Meester Piet 12:00, 14. Sep. 2009 (CEST)


Marie Antoinette Uhr[Bearbeiten]

Hallo Torsten,

für dich verschiedene links über die Marie Antoinette Uhr:
http://www.uhren-schmuck.de/aktuelles/tourbillon/Tourbillon-Marie-Antoinette-eine-Eiche-und-Hayek.html
News von Tourbillon Magazin - Ester Elionore Haldimann, Paris | 22-11-2006
http://diepresse.com/home/leben/uhren/387723/index.do
02.06.2008 | 14:48 | Von Christian Pfeifer-Belli (Die Presse)
http://www.theswatchgroup.com/de/services/archiv/2008/die_breguet_uhr_von_marie_antoinette
The swatch group 2008
http://amateureconblog.blogspot.com/2007/11/breguet-marie-antoinette-watch-found.html
Amateur Economist Sunday, November 11, 2007
http://www.uhr.de/aktuell/uhrennews-3-114.html
Die uhr 10. April 2008
http://www.telegraph.co.uk/culture/art/art-features/5158485/Marie-Antoinette--the-queen-her-watch-and-the-master-burglar.html
The Telegraph By Alix Kirsta Published: 10:57AM BST 24 Apr 2009 Die ganze geschichte ! http://journal.hautehorlogerie.org/en/passion/collection/marie-antoinette-and-breguet-the-greatest-watchmaking-mystery-of-all-time.html
Houte Horlogerie 2007 http://www.guardian.co.uk/world/2008/nov/05/naaman-diller-israeli-clock-thief
The Guardian, Wednesday 5 November 2008 Mehr Namen
http://www.newsweek.com/id/191494
Time, Lost And Found A priceless watch, a daring heist—soon to be on view in Israel. By Joanna Chen | NEWSWEEK Published Mar 28, 2009
Gruß


Pieter Visbach[Bearbeiten]

Hallo Torsten,

Visbagh, Pieter/de so gut wie möglich im Deutsch geschrieben aber es ist natürlich Nicht Perfect. Mach es weiter Bitte in richtig Deutsch. Morgen versuch ich Salomon Coster zu schreiben, aber du muß es auch versuchen :-)

--Meester Piet 23:31, 13. Nov. 2009 (CET)

Huygens Pendeluhr[Bearbeiten]

Hallo Torsten,

durch mein Computer übersetzt aus Niederländisch !

"Die Länge eines Pendels bestimmt das Pendel Zeitraum. Je länger das Pendel, desto größer ist das Pendel Zeitraum. Das Pendel Zeitkonstante für kleine Ausflüge. Bei großen Dehnungen, das Pendel Zeit größer. Zum Minimieren Huygens erfand die Zykloidal Bögen (Abb. II). Diese Bögen machen das Pendel näher zu großen Ausflügen, so dass das Pendel der Zeit konstant bleibt"

Für Zeitraum denke ich Frekwenz it besser. Das Pendel Zeitkonstante für kleine Ausflüge = Bei kleine bewegung (Amplitude)vom pendel ist der Frekwenz gleich.
Bei großen Dehnungen, das Pendel Zeit größer = Bei großen Amplitude ist der Frekwenz-zeit größer.

Dieser theorie stimmt, aber im praxis war diese einfluß sehr gering, nach 1700 verschwinden diese Bögen. Die erste Pendeluhren waren aber so Präzis das die Minutenzeiger ein normale sache wird.

Diese Tekst bei Huygens und Haagse Uhren verwenden ?

--Meester Piet 13:14, 15. Nov. 2009 (CET)

Isaac Thuret's Uhr für Huyhens[Bearbeiten]

Hallo Torsten,

link zur Museum Boerhave Leiden Astronomisch slingeruurwerk
Regulator Zifferblatt: Diese Zifferblattanordnung in seiner endgültigen Form wird Heinrich Johann Kessels zugeschrieben, Regulator/de. Diese Thuret Uhr hat bereits ein Regulator Zifferblatt für ein Uhr mit Sekundezeiger oben.

Gruß --Meester Piet 23:03, 19. Nov. 2009 (CET)

Kartusche und Spracheinstellung[Bearbeiten]

Hallo Torsten,

ich habe diese spracheinstellungen überprüft und allles ist O.K. es geht wie du schreibst. Uber diese Kartuche ist es mir ganz klar, vielleicht ist es im Deutsch besser "Schild" zu nennen. Schau mal die Bilder an vom link Antique-Horology: A Royal Haagse Klok so etwas nennen wir auch ein Kartusche, aber es gibt mehrere begriffen für Kartusche. Z.B. Alte Metall Zifferblätter mit Emailierte Ziffern(scheiben) nennt mann bei Pendulen im Französisch auch Cartouche.
Es kommt eigentlich aus Ägypten Hieroglyphenkartusche aber auch mehr Begriffe, Kartusche. (Ich habe selber auch wieder etwas gelernt, es sind auch Tintenpatrone in der Drucktechnik!)

Gruß aus Bergen op Zoom --Meester Piet 17:12, 26. Nov. 2009 (CET)

Geschenkidee[Bearbeiten]

Hallo Torsten,

Schenken Sie Ihren Freunden oder Bekannten — oder auch einfach sich selbst — dieses Buch zu Weihnachten! Ich habe es gelesen, aber ich denke es wichtig die Preis und Versandkosten vom Buch zu erwähnen !

Gruß aus Bergen op Zoom --Meester Piet 20:31, 2. Dez. 2009 (CET)

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge