Berrolla, Adolphe Victor

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Berrolla)

Französischer Uhrmacher und Fabrikant

Adolphe Victor Berrolla wurde am 1819 in Paris geboren als Sohn von Alois Ferdinand Berrolla (1779-1830) und Claudine Adrienne Humbert (1779- ? ). Er war der Bruder von Auguste Ferdinand Berrolla, Henry Napoléon Berrolla und Jules Alexandre Berrolla. Sein Bruder Auguste Ferdinand und Henry Napoléon gründeten die Firma Berrolla Frères als Nachfolger des väterlichen Unternehmens. Schwester Adrienne Sophie Berrolla war auch Uhrmacher und arbeitete wahrscheinlich auch in der Firma. Adolphe Victor heiratete Louise Joséphine Sainsot (1821-1887) am 4. März 1848 in Paris. Er war dann Wohnhaft in der Rue des Fossés du Temple 36, heute teilweise Rue Amelot.

Adolphe Victor Berrolla starb am 23. Juni 1848 in Paris ungefähres alter 29 Jahre alt, weniger als drei Monate nach der Hochzeit.