Berrolla, Auguste Ferdinand

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Berrolla)

Französischer Uhrmacher, Fabrikant und Erfinder

Auguste Ferdinand Berrolla wurde 1804 geboren als Sohn von Alois Ferdinand Berrolla (1779-1830) und Claudine Adrienne Humbert (1779- ? ). Er war der Bruder von Henry Napoléon Berrolla, Adolphe Victor Berrolla und Jules Alexandre Berrolla. Zuammen mit sein Bruder Henry Napoléon gründete er die Firma Berrolla Frères als Nachfolger des väterlichen Unternehmens. Schwester Adrienne Sophie Berrolla war auch Uhrmacher und arbeitete wahrscheinlich auch in der Firma. Auguste Ferdinand war im Rue de la Tour N°. 2 ansässig. Nach dem versterben von Alois Ferdinand führte Auguste Ferdinand (aîné ? ) den Betrieb weiter und wurde möglich nachher von Ferdinand Auguste Napoléon übernommen. Die Firma wurde von 1870 bis 1880 aufgezeichnet im Rue Oberkampf.