Berrolla, Jules Alexandre

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Berrolla)

Französischer Uhrmacher

Von Jules Alexandre Berrolla (Jules Victor ?) is kein genaue geburtsdatum bekannt. Er wurde 1821 geboren und war höchstwahrscheinlich der Sohn von Alois Ferdinand Berrolla (1779-1830) und Claudine Adrienne Humbert (1779- ? ). Er war dann der Bruder von Auguste Ferdinand Berrolla, Henry Napoléon Berrolla und Adolphe Victor Berrolla. Sein Bruder Auguste Ferdinand und Henry Napoléon gründeten die Firma Berrolla Frères als Nachfolger des väterlichen Unternehmens. Schwester Adrienne Sophie Berrolla war auch Uhrmacher und arbeitete wahrscheinlich auch in der Firma. Der Grund für diese Annahme war die Adresse, an der er lebte Rue de la Tour, N°. 2. Theoretisch könnte er auch der Sohn von Auguste Ferdinand Berrolla sein. Jules Alexandre heiratete Angélique Louise Gambare am 16. Mai 1848 in Paris. T

Jules Alexandre Berrolla verstarb am 2. Juni 1854, 33 Jahre alt.