Blundell, Richard

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Blundell)

Spindeltaschenuhr signiert Blundell London circa 1700 möglich eine Uhr verkauft von Richard Blundell

Englischer Uhrgehäusehersteller und Uhrenhändler

Richard Blundell war Uhrgehäusehersteller und Uhrenhändler, möglich war er auch hersteller von Uhren. Er wurde von der Clockmakers Company verklagt mit Strafverfolgung wegen der nicht autorisierte Ausübung seiner Beruf. Er versprach, Mitglied zu werden im nächsten Viertel von 1682. Richard war ein bekannter Uhrgehäusehersteller und lieferte Gehäuse an verschiedene Uhrmacher wie George Graham, James Markwick, Robert Higgs, Luke Bird (1). Alexander Hewitt (1) und John Carte. Robert Higgs (2) war bei Richard Blundell in die Lehre.

Der Gehäusemachermacher Richard Blundell registrierte seine Marke in 1682 und eine andere in 1697.

Weiterführende Informationen

Quelle

  • An Encyclopaedia of Famous Clock and Watchmakers.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge