Bommel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
Deutsche Kleinuhrmacherfamilie
 
Deutsche Kleinuhrmacherfamilie
  
Diese Uhrmacherfamilie war um [[1640]] bis ca. [[1750]] in Nürnberg ansässig. Neben Buch-, Hals- und Sackuhren wurden auch Wecker von der Familie Bommel gefertigt.
+
Diese Uhrmacherfamilie war um [[1640/de|1640]] bis ca. [[1750/de|1750]] in Nürnberg ansässig. Neben Buch-, Hals- und Sackuhren wurden auch Wecker von der Familie Bommel gefertigt.
  
 
Zu den bekannten Mitgliedern der Familie gehören:
 
Zu den bekannten Mitgliedern der Familie gehören:
Zeile 11: Zeile 11:
 
:[[Bommel, Eustachius|Eustachius Bommel]]
 
:[[Bommel, Eustachius|Eustachius Bommel]]
 
:[[Bommel, Johann|Johann Bommel]]
 
:[[Bommel, Johann|Johann Bommel]]
:[[Bommel, Johann Leonhard|Johann Leonhard Bommel]]
+
:[[Bommel, Johann Leonhard|Johann Leonhard Bommel]]; um 1686, University of Oxford
 
:[[Bommel, Johann Melchior|Johann Melchior Bommel]]
 
:[[Bommel, Johann Melchior|Johann Melchior Bommel]]
 
:[[Bommel, Melchior|Melchior Bommel]]
 
:[[Bommel, Melchior|Melchior Bommel]]
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 +
[[Kategorie:Biographie B]]

Aktuelle Version vom 26. Januar 2016, 13:39 Uhr

Bommel
(auch: Bomel, Bumel)

Deutsche Kleinuhrmacherfamilie

Diese Uhrmacherfamilie war um 1640 bis ca. 1750 in Nürnberg ansässig. Neben Buch-, Hals- und Sackuhren wurden auch Wecker von der Familie Bommel gefertigt.

Zu den bekannten Mitgliedern der Familie gehören:

Conrad Bommel
Eustachius Bommel
Johann Bommel
Johann Leonhard Bommel; um 1686, University of Oxford
Johann Melchior Bommel
Melchior Bommel
Michael Bommel