Bovet, Gustave

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Bovet)
Schweizer Uhrmacher

Gustave Bovet wurde am 6. Juli 1790 in Fleurier geboren und am 17. Juli getauft. Er war der Sohn des Uhrmachers Jean Frédéric Bovet und Julie Yersin (1763-1837). Gustave war der Bruder von Edouard Bovet, Charles Alphonse Bovet, Charles Frédéric Bovet und Charles Henri Bovet. Er arbeitete nicht wie seinem Brüder Charles Alphonse und Charles Frédéric in London doch blieb im Fleurier

Gustave Bovet heiratete Henriette Vaucher de la Croix, eine Tochter des Uhrmachers Louis Vaucher de la Croix. Aus dieser Ehe wurde Louis Bovet (1818-1882), geboren. Gustave leitete das Unternehmen de gebrüder Bovet in Fleurier.

Gustave Bovet verstarb am 28. März 1835 in Fleurier, 44 Jahre alt und wurde Beigesetzt am 31. März.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge