C. Grivolas & Cie.

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Französische Uhren- und Barometerfabrikation

Claude Grivolas Jahresuhr
© Peter Tilkema Klokhus (nl).
Grivolas Jahresuhr Werbung 1913.

Diese französische Uhren- und Barometerfabrikation wurde von Claude Grivolas um 1903 gegründet. Es war die einzige Französisch Firma welche Jahresuhren produzierte. Besonders war bei diese Jahresuhren das bei dem verschiedene Modelle diese am Zifferblatt Seite aufgezogen wurde. Craude Grivolas erhielt ein Schweizer Patent No. 43059 und ein Amerikanischer Patent 937.792 für seine Jahresuhr. Reguliert wurde die Uhr von aussen duch drehen von schrauben und einstellbare Gewichte im innern des Pendels. U.S Patent No. 937.792.

Die Firma war in der Rue de Turbigo 63 Paris ansässig. (diesen Ort anzeigen). Es gibt auch ein werbungen mit Adresse Rue Borda 1, Paris, was aber fast um die Ecke war.

Am 1. März 1904 integrierte Hector Lévy das Unternehmen Redier in diese Firma. Léon Maxant übernahm in 1905 vermutlich die Barometer fertigung von Firma C. Grivolas & Cie. Die Firma Grivolas wurde weitergeführt als "La Société des pendules 400 jours"


Weiterführende Informationen

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge
In anderen Sprachen