Caillate, André (2)

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Caillate)

Schweizer Uhrmacher

André Caillate wurde im Jahre 1666 in Genf geboren. Er war der Sohn von Abraham Caillate und Anne Patron. André war der Bruder von Amy Caillate und vermutlich auch von Isaac Caillate (3).

André heiratete Lucrèce la jeune Dunant (1664-1716) am 27. Mai 1696 in Saconnex bei Genf. Lucrèce Dunant war eine Tochter von Pierre-Antoine Dunant und ein Zwillingschwester von Lucrèce l'aînée Dunant (1664-1734) welche verheiratet war mit Jaques Caillate (2). Sie war auch eine Schwester von David Dunant und Jean Dunant (3). Einer diese Zwillingschwester fertigte Ketten für Uhren. Vermutlich sind es Ketten für der Antrieb über Kette und Schnecke. Judith Dominicé eine Tochter von Bernard Dominicé wurde von Lucrèce als "Faiseur de chaînettes" ausgebildet. Sie heiratete später Jean Pierre Raffard.

Aus dieser Ehe von André und Lucrèce wurden 4 Mädchen geboren, 2 Mädchen wurden erwachsen. Tochter Jeanne- Pernette Caillate heiratete Bernard Dufour am 25. März 1720 in Genf. Aus dieser Ehe wurde Etienne Dufour (1727-1794) geboren welche Uhrmacher wurde. Die andere Tochter Louise Caillate heiratete den Uhrmacher Jean-Louis Mourier.

André Caillate verstarb am 25. Januar 1709 in Genf(Suisse), 43 Jahre alt.