Chevalier, Nicolas-Joseph

Aus Watch-Wiki
Version vom 14. April 2013, 21:05 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aliermonter Uhrmacher, Frankreich Nicolas-Joseph Chevalier wurde am Freitag 11. März 1763 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er w…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Nicolas-Joseph Chevalier wurde am Freitag 11. März 1763 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Nicolas Chevalier und Marie-Marguerite Courde. Nicolas-Joseph heiratete Marie-Angélique-Sophie Hurel am 21. August 1792 in Saint-Nicolas. Marie-Angélique-Sophie war ein Schwester von Uhrmacher Jean-Baptiste Hurel. Sie war auch ein Schwägerin von Jean-Jacques-Nicolas Delépine und François-Prudent Troude.

Aus die Ehe mit Marie-Angélique-Sophie wurden 4 Kinder geboren doch von keiner wurde ein Beruf aufgelistet.

Ein Sterbedatum von Nicolas-Joseph Chevalier ist nicht bekannt.