Clockmakers Company: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Englische Uhrmachervereinigung
 
Englische Uhrmachervereinigung
{{Andere Sprachen|[[Clockmakers Company/nl|nl]] [[Clockmakers Company/en|en]]}}
 
  
Die Clockmakers Company ist eine bis heute aktive Handwerksgilde innerhalb der "Livery Company" der Stadt Londen. Sie wurde [[1631]] auf königlichen Erlaß von Charles I gegründet. Ihre ursprüngliche Aufgabe bestand darin, die Regeln zur Geheimhaltung und zur Weitergabe der Erkenntnisse des Uhrmacherhandwerks sowie weiteren relevanten Fachkenntnissen wie beispielsweise des Gravierens, des Herstellens von [[Sonnenuhr]]en, mathematischen und nautischen Instrumenten festzulegen und zu überwachen.
+
Die Clockmakers Company ist eine bis heute aktive Handwerksgilde innerhalb der "Livery Company" der Stadt [[London]]. Sie wurde [[1631/de|1631]] auf königlichen Erlaß von Charles I gegründet. Ihre ursprüngliche Aufgabe bestand darin, die Regeln zur Geheimhaltung und zur Weitergabe der Erkenntnisse des Uhrmacherhandwerks sowie weiteren relevanten Fachkenntnissen wie beispielsweise des Gravierens, des Herstellens von [[Sonnenuhr]]en, mathematischen und nautischen Instrumenten festzulegen und zu überwachen.
  
Der Wirkungsbereich der Company beschränkte sich Anfangs auf London, expandierte später auf England und Wales. Die Company konzentrierte sich vornehmlich auf die Qualitätskontrolle, die Ausbildung und das berufliche Weiterkommen seiner Mitglieder.
+
Der Wirkungsbereich der Company beschränkte sich Anfangs auf London, expandierte später auf England und Wales. Die Company konzentrierte sich vornehmlich auf die Qualitätskontrolle, die Ausbildung und das berufliche Weiterkommen seiner Mitglieder. Heute ist die Company  noch immer sehr Aktiv und  betreut auch das Museum [[The Clockmakers's Museum/de|"The Clockmakers's Museum"]] in [[London]]
  
 
=== Mitglieder der Clockmakers Company ===
 
=== Mitglieder der Clockmakers Company ===
Zeile 15: Zeile 14:
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
*[http://www.clockmakers.org/ Worshipful Company of Clockmakers]
 
*[http://www.clockmakers.org/ Worshipful Company of Clockmakers]
 +
*[https://pdf4pro.com/cdn/clockmakers-company-masters-and-their-apprentices-4dc948.pdf Clockmakers’ Company Masters and their Apprentices Transcribed from Atkins’ list of 1931 by Jeremy Lancelotte Evans].
 +
*[http://www.gaubertgenealogy.freeola.org/gaubertimages/Legal/THE%20CLOCKMAKERS%20COMPANY.pdf List of members of the clockmakers' company of london, from the period of their incorporation in 1631 to the year 1732. By C. Octavius S. Morgan, F.R.S., F.S.A]
  
+
[[Kategorie:Clockmakers Company]]
  
[[Kategorie:Clockmakers Company]]
+
[[de:Clockmakers Company]]
 +
[[en:Clockmakers Company/en]]
 +
[[nl:Clockmakers Company/nl]]

Aktuelle Version vom 4. November 2022, 15:54 Uhr

Worshipful Company of Clockmakers

Englische Uhrmachervereinigung

Die Clockmakers Company ist eine bis heute aktive Handwerksgilde innerhalb der "Livery Company" der Stadt London. Sie wurde 1631 auf königlichen Erlaß von Charles I gegründet. Ihre ursprüngliche Aufgabe bestand darin, die Regeln zur Geheimhaltung und zur Weitergabe der Erkenntnisse des Uhrmacherhandwerks sowie weiteren relevanten Fachkenntnissen wie beispielsweise des Gravierens, des Herstellens von Sonnenuhren, mathematischen und nautischen Instrumenten festzulegen und zu überwachen.

Der Wirkungsbereich der Company beschränkte sich Anfangs auf London, expandierte später auf England und Wales. Die Company konzentrierte sich vornehmlich auf die Qualitätskontrolle, die Ausbildung und das berufliche Weiterkommen seiner Mitglieder. Heute ist die Company noch immer sehr Aktiv und betreut auch das Museum "The Clockmakers's Museum" in London

Mitglieder der Clockmakers Company

Mitglieder der Clockmakers Company nach Anfangsbuchstaben des Nachnamens:
A · B · C · D · E · F · G · H · I · J · K · L · M · N · O · P · Q · R · S · T · U · V · W · X · Y · Z

Weblinks