Croutte, Achille-Ernest

Aus Watch-Wiki
Version vom 7. September 2014, 01:07 Uhr von Sarah (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „eine Sohn“ durch „ein Sohn“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Croutte)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Achille-Ernest Croutte wurde am Samstag, den 27. Januar 1866 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Achille-Ernest war der Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Jean-Pascal Croutte junior und der Marie-Albertine Aubé.

Achille-Ernest heiratete die Uhrmacherin Marie-Esther-Augustine Petiteville am Samstag, den 16. Juni 1888 in Saint-Nicolas. Marie-Esther-Augustine war eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Jacques-Philogome Petiteville und der Esther-Augustine Bienaimé. Aus dieser Ehe von Achille-Ernest mit Marie-Esther-Augustine wurden 15 Kinder geboren. Der Söhne Raymond-Alfred und Albert-Henri wurden Uhrmacher. Tochter Maria-Albertine Croutte heiratete Georges-Louis Doré ein Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Alfred-Émile Doré und der Amable-Adèle Delahaye. Tochter Louise-Jeanne Croutte heiratete Roland-Gustave Decaux ein Sohn des Uhrmacher-Ehepaares Rodolphe-Armand Decaux und der Justine-Élia-Diane Renard.

Ein Sterbedatum von Achille-Ernest Croutte ist bisher nich bekannt.