Croutte, Arthur-Hyppolite

Aus Watch-Wiki
Version vom 2. Oktober 2015, 11:29 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Croutte)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Arthur-Hyppolite Croutte war der Sohn von Jean-Pascal Croutte senior und Euphrosine-Alexandrine Denis (1808-vor 1888). Er wurde am Montag, den 1. Mai 1848 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Arthur-Hyppolite war ein Bruder von Joséphine-Ismérie Croutte, Maria-Isabelle Croutte, Marie-Adèle-Eugênie Croutte und Jean-Pascal Croutte junior. Er heiratete am Samstag, den 27. März 1875 Uhrmacherin Marie-Léontine Papin in Saint-Nicolas d'Aliermont. Aus dieser Ehe wurden 4 Kinder geboren, die Töchter Augustine-Juliette Croutte und Blanche-Berthe Croutte wurden Uhrmacherin. Der Sohn Arthur-Louis Croutte wurde "Décolleteur" (Metallarbeiter, Drechsler und Schneider ), er heiratete Juliette-Gabrielle Duhamel eine Tochter des Uhrmacher-Ehepaares Alexandre-Théophile Duhamel und der Louise-Sophie Gruet.

Ein Sterbedatum von Arthur-Hyppolite Croutte ist bisher nicht bekannt.