Cuper, Paul (2)

Aus Watch-Wiki
Version vom 28. Februar 2015, 22:09 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cuper, Paul (2)

(Siehe auch Cuper)

Französischer Uhrmacher und Artillerie-Kommissar von Frankreich

Paul Cuper junior war der Sohn von Paul Cuper (1) und Madeleine Picoult und wurde um 1585 in Blois geboren. Paul Cuper heiratete Françoise Lecomte um 1610. Aus dieser Ehe wurde der Sohn Jacques Cuper am 4. Januar 1612 geboren. vermutlich verstarb Françoise Lecomte kurz nachher denn Paul Cuper heiratete Marie Souefve und aus dieser Ehe wurde in 1614 Tochter Madelaine geboren. Neben paul gab es auch noch Paul (1615) Judith (1617), Simon (1618), und Anne 1621-1670. Tochter Madelaine heiratete den Emaillemahler, Jacques Bordier ein Sohn von Isaac Bordier (1). Tochter Judith Cuper heiratete den Uhrmacher am Jean Leblanc am 11. Mai 1642 welche in Orleans tätig war. Eine andere Quelle erwähnt Madelaine Cuper als Tochter von Sulpice Cuper !

Ein Sterbedatum von Paul Cuper ist bisher nicht bekannt.

Lexikon der Uhrmacherkunst

Sohn von Paul Cuper (1), tätig von 1582 - 1618, gestorben 1622.
Uhrmacher und Artillerie-Kommissar von Frankreich; von seinen Kindern war eine Tochter mit einem Uhrmacher Jean Leblanc in Orleans verheiratet.

Literatur