D.F. Aubert: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''D.F. Aubert'''<br> (siehe auch: Aubert) Schweizer Uhrmacher D.F. Aubert war von 1820 bis 1864 in Genf tätig als Uhrmacher, er signierte sein Uhren …“)
 
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
Schweizer Uhrmacher
 
Schweizer Uhrmacher
 
  
 
D.F. Aubert war von 1820 bis 1864 in [[Genf]] tätig als Uhrmacher, er signierte sein Uhren einfach mit D.F. Aubert. Möglich geht es um  
 
D.F. Aubert war von 1820 bis 1864 in [[Genf]] tätig als Uhrmacher, er signierte sein Uhren einfach mit D.F. Aubert. Möglich geht es um  
 
[[Aubert, David Frédéric|David Frédéric Aubert], Sohn von Uhrmacher [[Aubert, Jacques David Henri|Jacques David Henri Aubert]].
 
[[Aubert, David Frédéric|David Frédéric Aubert], Sohn von Uhrmacher [[Aubert, Jacques David Henri|Jacques David Henri Aubert]].
D.F. Aubert er gründete mit [[Klaftenberger, C.J.|C.J. Klaftenberger]] in London im Jahre [[1835/de|1835]] die Firma [[Aubert & Klaftenberger]] in London.
+
D.F. Aubert er gründete mit [[Klaftenberger, C.J.|C.J. Klaftenberger]] in London im Jahre [[1835/de|1835]] die Firma [[Aubert & Klaftenberger]] in London. Die Firma war in Regent's Street 157 ansässig, und lieferte komplizierte Qualitätsuhren. Neben Kleinuhren waren auch Großuhren im Programm. Prinz Albert und Königin Victoria gehörten  war ein 
  
  
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie]]
 
[[Kategorie:Biographie A]]
 
[[Kategorie:Biographie A]]

Version vom 10. Januar 2012, 23:22 Uhr

D.F. Aubert
(siehe auch: Aubert)

Schweizer Uhrmacher

D.F. Aubert war von 1820 bis 1864 in Genf tätig als Uhrmacher, er signierte sein Uhren einfach mit D.F. Aubert. Möglich geht es um [[Aubert, David Frédéric|David Frédéric Aubert], Sohn von Uhrmacher Jacques David Henri Aubert. D.F. Aubert er gründete mit C.J. Klaftenberger in London im Jahre 1835 die Firma Aubert & Klaftenberger in London. Die Firma war in Regent's Street 157 ansässig, und lieferte komplizierte Qualitätsuhren. Neben Kleinuhren waren auch Großuhren im Programm. Prinz Albert und Königin Victoria gehörten war ein