Delépine, Charles-Boromé

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Delépine)

Aliermonter Uhrmacher, und Uhrenproduzent Frankreich

Borromée Delepine wurde am 1. März 1820 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Nicolas-Romain Delépine und Rosalie-Adélaïde Troude. Borromée war der Bruder von Jacques-Nicolas Delépine, Perpetue Délépine, Ambroise Delépine, François-Joachim Délépine und Armand-Charles Delépine. François-Joachim Délépine heiratete Clémence-Alderique Baveux ein Tochter von Louis-Claude-Napoléon Baveux.

Borromée heiratete am im Jahre 1845 in Saint-Nicolas d'Aliermont, Judith-Appoline Legras.

Delepine grundete in Saint-Nicolas d'Aliermont ein Uhrenbetrieb Delepine & Cauchy, und wurde ein große Konkurrent von Honoré Pons, später Übernahm er Pons Uhrenbetrieb.