Dent, Elizabeth

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Dent)

Inhaber der Firma E. Dent & Co.

Elizabeth wurde geboren im Jahre 1783 zu Tenbury, Worcestershire als Elizabeth Davis. 1807 heiratete sie [den Uhrmacher Richard Rippon in Paddington, London. Aus dieser Ehe wurden 3 Kinder geboren. Frederick William, Mary Elizabeth und Richard Edward. Rippon verstarb aber in 1835 und Elizabeth heiratete dan Edward John Dent ein Cousin von Richard Rippon. Als Edward John Dent verstarb wurden Frederick und Richard, nachfolger von seinem Geschäft E. J. Dent, Edward John Dent hatte seine Geschäftsinteressen zwischen Friedrich und Richard geteilt. Die Brüder wurden von Edwards Willen verlangt, den Familiennamen Dent zu tragen. Richard erbte der die Räumlichkeiten der Cockspur Street, er starb aber 1856 an einer Gehirnerkrankung. Frederick, erbte die Geschäfte in The Strand und der Royal Exchange und vollendete die Arbeit an der Big Ben Uhr im Jahr 1854. Er verstarb aber in 1860, doch zuvor hatte er seinen Willen und seine Kodizes zerstört und einen langwierigen Rechtsstreit ausgelöst, der von seiner Mutter Elizabeth gewonnen wurde. Sie Führte das Unternehmen weiter in 1864 als E. Dent and Co. Geschäftspartner wurde den Holzhändler Thomas Buckney Senior welche verheiratet war mit Mary Elizabeth Rippon Tochter von Richard Rippon und Elizabeth.

Elizabeth Dent verstarb bereits in 1865 in Bayswater, London. Ihre Testamentsvollstrecker waren Thomas Buckney, The Strand, und ihre Tochter Amelia Lydia Sophia Gardner-Rippon. Thomas Buckney senior führte das Unternehmen E. Dent & Co. weiter. Sein Sohn Thomas Buckney junior wurde ebenfalls manager der Firma. Er hat sein ganzes praktisches Wissen während seiner Verbindung mit die Firma E. Dent and Co., mit dessen Geschäft er fast sein ganzes Leben verbunden war.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge