Dent, Richard Edward

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Dent)

Englischer Uhrmacher

Richard Edward Dent war der Stiefsöhn Edward John Dent. Er wurde 1817 geboren als Richard Edward Rippon, Sohn des Uhrmachers Richard Rippon und Elizabeth Davis. Richard Edward war der jüngere Bruder von Frederick William In 1834 heiratete Elizabeth Rippon-Davis den Uhrmacher Edward John Dent ein Cousin von Richard Rippon welche in 1835 verstorben war. Richard Rippon und Edward John Dent waren befreundet und dank Richard wurde Dent Uhrmacher. Elizabeth Rippon-Davis wurde nach dieser heirat Elizabeth Dent.

Richard Edward heiratete in 1850 Marianna Frederica Cowslade in Reading. Marianna Frederica Cowslade war Familie von John Christn. Cowslade Chronometer-und Uhrmacher. Aus dieser Ehe wurde ein Jahr später Tochter Anne Elizabeth Dent (Rippon) geboren. 1853 erbte er die Räumlichkeiten von E. J. Dent and Co in der Cockspur Street 33 nach dem versterben von Edward John Dent und nahm den Dent Nachnamen in Übereinstimmung mit Edwards Willen. Bruder Frederick William erbte die Geschäfte in The Strand 61 und der Royal Exchange 34. Im gleiche Jahr wurde Tochter Mary Louisa Dent geboren. Ein Jahr später wurde Edward John Dent junior in Bayswater geboren. Amelia Maria Dent wurde dann 1856 geboren.

Das Schicksal traf die Familie den Richard Edward Dent verstarb in 1856 zu Reading von einer Gehirnerkrankung.

In 1860 heiratete Marianna Frederica Dent den Rechtsanwalt Samuel Ward Tucker in Brentford. Ein Jahr später war die Familie in Isleworth ansässig, Samuel Ward Tucker 36 Jahre alt, Marianna Frederica Tucker 33 Jahre alt. Edward John Dent 6, Anne Elizabet Dent 9, Mary Louisa Dent 8, Amelia Maria Dent 4, als gast war John Christn. Cowslade im Haus.

Bereits in 1869 verstarb Marianna verstarb in Isleworth nur 42 Jahre alt.

Nach dem versterben von Richard Edward Dent wurde sein Unternehmen als M. F. Dent (Marianna Frederica Dent) weitergeführt. Das Beschäft wurde von verschiedene neue inhaber fortgesetzt unter anderem von Edward White.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge