Dodane, Pierre

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Dodane Familie und Dodane)

Französischer Uhrmacher

Pierre Dodane wurd am 29. März 1894 in Morteau (Doubs) geboren. Er war der Sohn von Marie Charles Adolphe Dodane (1868-1936) und Élisa Berthe Bouhélier. Pierre Dodane war ein Enkelkind von Charles Alphonse Dodane. Pierre war der Bruder von Gabriel Dodane und Marcel Dodane.

Pierre heiratete Jeanne Marie Yvonne Julie Brugger (1901-1972) am 15. Oktober 1921 in Morteau. Aus dieser Ehe wurden 7 Kinder geboren. Er übernahm sein Vaters geschäft die Firma in der Rue de la Louhière 15. Als Opfer von Sehproblemen verkaufte er seine Firma am 11. Januar 1954 an Jean Guillemin, einen anderen Uhrenhersteller aus Morteau.

Pierre Dodane verstarb am 15. März 1974, 79 Jahre alt.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge