Duhamel, Jacques-Nicolas

Aus Watch-Wiki
Version vom 18. Oktober 2015, 17:36 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

(siehe auch: Duhamel, Saint-Nicolas d'Aliermont - Duhamel)

Aliermonter Uhrmacher, Frankreich

Jacques-Nicolas Duhamel (auch Nicolas-Jacques) wurde am Sonntag, den 21. September 1777 in Saint-Nicolas d'Aliermont geboren. Er war der Sohn von Laurent Duhamel (um 1734-1809) und Anne-Catherine Breard (um 1746-1809). Er war Trauzeuge mit Marc Croutte am 15. März 1809 bei der Hochzeit seines Bruders Antoine-Frédéric Duhamel und Genevieve-Henriette Cailly, einer Tochter des Uhrmachers Michel Cailly und Marie-Madeleine-Véronique Legrand (1752-1834).

Jacques-Nicolas heiratete Rosalie Lefebvre am Montag, den 5. März 1810 in Saint-Nicolas. Rosalie Lefebvre war eine Schwester von Uhrmacher Jacques-Paschal Lefebvre. Drei andere Schwestern heirateten auch Uhrmacher, Marie-Magdeleine-Contance heiratete Jean-François-Nicolas Allix. Marie-Magdeleine Lefebvre heiratete den Uhrmacher Louis-Gabriel Fournier, und Marie-Marguerite-Séraphie heiratete Jean-Baptiste Delabos.

Aus dieser Ehe mit Rosalie Lefebvre wurden 6 Kinder geboren, Tochter Rosalie Duhamel wurde erwachsen und heiratete später den Uhrmacher Jacques-Sénateur Timbert.

Jacques-Nicolas Duhamel verstarb am Freitag, den 11. April 1845 in Saint-Nicolas d'Aliermont, 67 Jahre alt/