Elastische Ankerhemmung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Textersetzung - „1880“ durch „1880“)
K (Textersetzung - „1896“ durch „1896“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Elastische Ankerhemmung'''
 
'''Elastische Ankerhemmung'''
  
Eine Variante der [[Ankerhemmung]], die von [[Schoof, William George (1830-1901)|William George Schoof]] entwickelt wurde. Spezifisch für diese [[Hemmung]] ist ein Hemmungsrad mit 5 Zähnen. Ein [[Marinechronometer]] mit dieser [[Hemmung]] war [[1896]] bei den Prüfungen des [[Observatoriums Greenwich|Observatoriums Greenwich]] erfolgreich. Um [[1880/de|1880]] stellte [[Schoof, William George (1830-1901)|Schoof]] eine weitere Variante seiner [[Hemmung]] vor, bei der das [[Hemmungsrad]] mit 10 spitzen Zähnen ausgestattet war.
+
Eine Variante der [[Ankerhemmung]], die von [[Schoof, William George (1830-1901)|William George Schoof]] entwickelt wurde. Spezifisch für diese [[Hemmung]] ist ein Hemmungsrad mit 5 Zähnen. Ein [[Marinechronometer]] mit dieser [[Hemmung]] war [[1896/de|1896]] bei den Prüfungen des [[Observatoriums Greenwich|Observatoriums Greenwich]] erfolgreich. Um [[1880/de|1880]] stellte [[Schoof, William George (1830-1901)|Schoof]] eine weitere Variante seiner [[Hemmung]] vor, bei der das [[Hemmungsrad]] mit 10 spitzen Zähnen ausgestattet war.
  
  

Aktuelle Version vom 26. November 2011, 02:42 Uhr

Elastische Ankerhemmung

Eine Variante der Ankerhemmung, die von William George Schoof entwickelt wurde. Spezifisch für diese Hemmung ist ein Hemmungsrad mit 5 Zähnen. Ein Marinechronometer mit dieser Hemmung war 1896 bei den Prüfungen des Observatoriums Greenwich erfolgreich. Um 1880 stellte Schoof eine weitere Variante seiner Hemmung vor, bei der das Hemmungsrad mit 10 spitzen Zähnen ausgestattet war.


Weiterführende Informationen