Enregistreurs Lambert

Aus Watch-Wiki
Version vom 10. Juli 2014, 10:06 Uhr von Andriessen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Französische Uhrenfabrik Die Firma Lambert wurde im Jahre von Arthur Lambert gegründet. In 1907 fertigte Arthur in Valencie…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Französische Uhrenfabrik

Die Firma Lambert wurde im Jahre von Arthur Lambert gegründet. In 1907 fertigte Arthur in Valenciennes sein Prototyp einer Stechuhr mit "carte cisaillée" registrier Karte. Diese wurde um 1908 in produktion genommen bei der Firma Denis Frères in Saint-Nicolas d'Aliermont. In 1915 flüchtet Arthur während des Ersten Weltkrieges nach Saint-Nicolas. Am ende des Krieges kommt sein Neffe Léon Caron nach Saint-Nicolas um Arthur zu helfen. Diese war bereits mit der Produktion von Stechuhren in einem Teil der Fabrik von Denis Frères begonnen. Im Jahre 1920 wurde ein Grundstück zugekauft für ein eigene Fabrik welche in 1922 Eröffnet wurde, die Firma Enregistreurs Lambert war jetzt wirklichkeit geworden.