Haas, Leopold: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Watch-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 7: Zeile 7:
  
  
Leopold Haas wurde am [[9. Juni]] [[1829/de|1829]] in Kems, Haut Rhin Geboren. Er gründete mit sein Bruder [[Haas, Benjamin|Benjamin]] die Firma [[B. Haas Jeune & Cie.]] in [[Genf]], [[Besançon]] und Paris. Er wurde  zum Ritter der [[Ehrenlegion]] benannt. Doch leider sind die Akten noch nicht verfügbar.
+
Leopold Haas wurde am [[9. Juni]] [[1829/de|1829]] in Kems, Haut Rhin Geboren. Er war der Sohn von Meyer Marc Haas ''(1797-1838)'' und Sara Brunschwig ''(1799-1842)''. Leopold gründete mit sein Bruder [[Haas, Benjamin|Benjamin]] die Firma [[B. Haas Jeune & Cie.]] in [[Genf]], [[Besançon]] und Paris. Er wurde  zum Ritter der [[Ehrenlegion]] benannt. Doch leider sind die Akten noch nicht verfügbar. Leopold heiratete Marie Anne Rosenberg '''(1838 - 1925)'''
  
 
Leopold Haas verstarb im Jahre [[1915/de|1915]] 87 Jahre alt in Paris.  
 
Leopold Haas verstarb im Jahre [[1915/de|1915]] 87 Jahre alt in Paris.  

Version vom 21. April 2012, 14:10 Uhr

Haas, Leopold


(siehe auch: Haas)

Französischer Uhrmacher


Leopold Haas wurde am 9. Juni 1829 in Kems, Haut Rhin Geboren. Er war der Sohn von Meyer Marc Haas (1797-1838) und Sara Brunschwig (1799-1842). Leopold gründete mit sein Bruder Benjamin die Firma B. Haas Jeune & Cie. in Genf, Besançon und Paris. Er wurde zum Ritter der Ehrenlegion benannt. Doch leider sind die Akten noch nicht verfügbar. Leopold heiratete Marie Anne Rosenberg (1838 - 1925)

Leopold Haas verstarb im Jahre 1915 87 Jahre alt in Paris.