Happacher, Xaver

Angebote auf Amazon ▸▸    Angebote auf Ebay ▸▸

Aus Watch-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

(siehe auch: Happacher)

Deutscher Uhrmacher

Xaver Happacher wurde am 2. Dezember 1795 in Friedberg als Sohn von Bartholomäus Happacher geboren. Er war der Bruder von Philipp Happacher welcher später in Wien als Uhrmacher tätig war. Xaver Happacher übernahm das väterlichen Geschäft in der Pfarrstraße 3 (Alte Hausnummer 291) in Friedberg. Er heiratete um 1829 und wurde neben Friedberger Uhrmacher auch Bürgermeister der Stadt Friedberg.

Xaver Happacher verstarb am 19. November 1855. Am 12. Januar 1856 kam das Haus in Besitz von Leonhard und Anna Happacher, und am 3. September 1856 gemeinschaftlich gemäß Ehevertrag.

Von Xaver Happacher ist über sein Leben und Werk mehr im Heimatmuseum Friedberg zu finden.

Anzeigen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Drucken/exportieren
Werkzeuge